Ihr Browser ist leider inkompatibel. Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser.

Schriftlich

Sie wollen uns schreiben? Kein Problem!

zum Kontaktformular

Über die Vereinigung

Die "SWK Vereinigung e. V." fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl ihrer Mitglieder durch das Angebot verschiedenster Aktivitäten in kulturellen, musischen, sportlichen, sozialen und anderen Bereichen im Interesse einer partnerschaftlichen und kooperativen Zusammenarbeit. Sie unterstützt die Gründung eurer Abteilungen und fördert das Engagement Ihrer Mitglieder in sozialen Angelegenheiten.
SWK Vereinigung Über die Vereinigung

Alles was Sie wissen müssen

Die SWK Vereinigung schaut auf eine über 80-jährige Tradition zurück. Dabei entsprachen die einzelnen Gruppen immer dem Geist der Zeit. Das heißt konkret: Die Mitglieder*innen gestalten ihre Freizeit nach ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Alte Gruppen gehen, neue Gruppen kommen, die SWK Vereinigung bleibt aktuell. Tipps und Anregungen greift die SWK Vereinigung gern auf.

Neben den Aktivitäten der einzelnen Abteilungen bietet die "SWK Vereinigung" einmal jährlich eine Tagesfahrt für Familien und Kinder an. Ebenso werden Kurse organisiert und Treffs initiiert. Für die Kinder ihrer Mitglieder richtet sie jährlich eine große Nikolausfeier oder eine St. Martinsfahrt durch. Mitglied der Vereinigung kann Jeder werden.

Der monatliche Beitrag liegt derzeit bei zwei Euro (für die einzelnen Gruppen muss gegebenenfalls ein zusätzlicher Mitgliedsbeitrag bezahlt werden). Rentner zahlen einen ermäßigten Beitrag, Auszubildende haben keinen Beitrag zu zahlen.

Jetzt Mitglied werden

Sie möchten Mitglied in der Vereinigung und in einer Freizeitgruppe werden? Dann füllen Sie das Formular aus, wir informieren Sie gern und senden Ihnen entsprechende Anmeldeformulare zu.

Schritt 1: Worum geht es?

Schritt 2: Ihr Anliegen

Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Ihre Kontaktaufnahme bestätigen und Sie per E-Mail kontaktieren können.

Informationen zur Datenverarbeitung erhalten Sie in der Datenschutzerklärung der SWK Vereinigung.

Vorstand der Vereinigung

1. Vorsitzender: Christoph Borm